Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Lowbird Board > Feedback

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 16:16
metwurscht metwurscht ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ska Beitrag anzeigen
watt?
bist wohl auch ein gegner von Monty Python. ich bin zwar links, jedoch ist zensur der feind der freien meinungsäusserung! bald sind wir dann soweit, das sich jemand wegen sexsimus beschwärt, nur weil wir eine nackte in der küche zeigen.
respeckt heißt nicht jeden kritischen kommentar zu verbieten, sondern fordert vor allem auch von der anderen seite die einsicht kritik zu dulden solange diese fundiert ist oder eine gewisse reizschwelle nicht überschreitet!
wo diese schwelle liegt ist wieder mal so eine frage über die man bis in alle unendlichkeit dikutieren könnte!
Alt 30.11.2008, 17:01
Benutzerbild von Psyman2
Psyman2 Psyman2 ist offline
Super-Moderator

Psyman2 eine Nachricht über ICQ schicken Psyman2 eine Nachricht über MSN schicken Psyman2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjhak Beitrag anzeigen
Wobei ich an dieser Stelle dann gern auf Bilder hinweisen würden die teilweise in den Kommentaren verlinkt waren.
Anti chritlich ist also okay und Anti islamisch ist nicht okay versteh ich das soweit richtig?

Ich unterstütze Rechtsradikalismus ebenfalls nicht, jedoch scheint mir das ein wenig doppelmoralisch.
(Wobei Rechtsradikalismus der Definition nach rein garnichts mit dem gif zu tun hat )
Solange man noch Humor erkennen kann ist es mir ziemlich wurscht wogegen sich das richtet, bei dem islamfeindlichen Bild das du wahrscheinlich ansprichst ist einfach nur auf einen Koran geschossen worden.

Mir ist Feindlichkeit aller Art sowas von wurscht, aber das ist einfach nicht lustig, warum sollte ich eine Seite wie Lowbird besuchen, wenn nicht um zu lachen?
Bescheuerte Bilder aller Art kann ich auch bei flickr "random pics" ansehen.
Alt 01.12.2008, 12:32
Tomjhak Tomjhak ist offline
---

Standard

Im Grunde würde ich dir Recht geben, wenn nicht soviel Müll hochgeladen werden würde.
Hier besteht das gleiche Grundsatzproblem wie bei 4Chan z.B. Und zwar dass jeder was hochladen kann was er lustig, sexy, sehenswert usw findet.

Was nun jedoch die Kriterien erfüllt ist Ansichtssache. Ein Muslim findet das Buch-Bild schockierend, ein Buchbinder sieht das ebenso, ich pers. sehe es als uninteressant da ich nichtmal wusste dass das nen Koran ist als ich das Bild bewertet hab, andere wiederum finden sowas gut.

Wenn man begründet dass es andere Menschen stören könnte, dann dürfte man eigtl nichts hochladen.

Jesusbilder stören mich als Christ meinetwegen
Nackte Frauen stören homophobe Mädchen aufm Board
Gewaltbilder stören pazifisten
usw usf.

Man kann nunmal nicht auf alles und jeden eingehen. Aus diesem Grund bin ich mehr davon ausgegangen dass alles gepostet werden kann was nicht gegen die Regeln verstösst. Und "Racial Propaganda" ist dies definitv nicht da hier nicht propagiert wird.

Wenn derjenige nur dieses Buch als mögliches Ziel gehabt haben sollte beim plinkern dann soll es ihm überlassen sei darauf zu schiessen.

Nicht dass man mich falsch versteht. Das Bild an sich ist mir relativ egal und kann gern wegbleiben. Nur mag ich diese Doppelmoral ganz und garnicht.

mfG Tomjhak
Alt 02.12.2008, 16:11
Benutzerbild von Psyman2
Psyman2 Psyman2 ist offline
Super-Moderator

Psyman2 eine Nachricht über ICQ schicken Psyman2 eine Nachricht über MSN schicken Psyman2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber auch, wenn wir einfach nur beim Bild bleiben (wobei ich auch erst auf den 2. Blick bemerkt habe, dass es ein Koran ist ), was ist so interessant an einem abgecshossenen Buch?

Es gibt Bilder, die nur lustig für Fans von Serien sind (Naruto, King of Queens, Simpsons, Southpark, whatever), die aber jeder andere nicht versteht.
Warum nicht? irgendjemand findet es lustig.

Du siehst das nur aus der Sicht der angegriffenen, ich denke eher an die, denen es gefällt.
Nackte Frauen gefallen Männern (ja, sie gefallen Männern, Widerspruch wird nicht geduldet/geglaubt)
Jesusbilder bringen Aufgeklärte zum Lachen die sich über die konservative Verhaltensweise der Kirche eins lachen wollen
Gewaltbilder erheitern....niemanden?

Nur zur Erinnerung, falls jemand eines der berühmteren rechtsradikalen gifs im I-net nicht kennt: ein Nazi der einem Schwarzen einen Bordsteinbiss verpasst.
Kann man das lustig finden?
Und ich sehe das nicht aus der Sicht eines Pazifisten sondern aus der Sicht eines Menschen mit absolut schwarzem Humor der beinahe über alles lacht.

Ebenso nunmal das Bild mit dem Koran, es wird auf ein Buch geschossen - fertig
Nicht lustig.

Die Doppelmoral der Betrachter konnte man erst in den Posts erkennen und die ist - leider - weit verbreitet.
Alt 02.12.2008, 18:10
Tomjhak Tomjhak ist offline
---

Standard

Gut gesprochen Psyman.

Einen Punkt hab ich aber noch.

Und das ist dass es genug Leute gibt die sowas gut finden. (Wovon ich pers. mich klar distanzieren möchte !)

Alleine das Dasein von Bildern wie sie auf 4chan oder rotten vorkommen ist schlimm. Und es gibt fürchte ich viele Leute die auf sowas stehen.
Du verurteilst dieses Bordsteinding, ich verurteile das und wahrscheinlich 99 % der anderen Menschen auch. Aber 1 % findets gut.

Insofern ist es wieder dieses zweischneidige Schwert. Ich kann auch über das meiste lachen, dabei stören mich Verletzungsbilder oder solche Pickelausdrückereien usw.
Deswegen gucke ich mir die nicht an, bewerte sie wenn dann mit 1 und das Thema ist für mich durch.
Und so sollte sich jeder verhalten wenn ihn ein Bild stört.

(Natürlich alles im Rahmen der Lowbird Regeln)

MfG Tomjhak
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht