![]() |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Zusammen,
kennt irgendjemand vll zufällig einen Videokonverter, der am besten auch noch Freeware ist und Quadcore (i7) & die CUDA (Nvidia) Technologie unterstützt? Folgende Formate sollte er können, von *.vob nach *.mpeg/*.avi, das tät mir schon reichen. Danke schon mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch es mal mit VirtualDub
|
|
|
||||
|
||||
|
oder versuch mal "AVS Video Converter 6"
|
|
|
||||
|
||||
|
weder VirtualDub noch AVS nutzen 4 Kerne sinnvoll oder auch nur am Rande die FUnktionen der GraKa...
Ich benutze so weit mal Handbrake. Macht die besten Ergebnisse so weit... Hat außerdem einen der letzten H264 integriert und baut lustige MKV-Container nur Vorteile ^^Aber auch ich suche noch ein Programm, dass auf der GraKa umrechnet... :S |
|
|
|||
|
|||
|
guck dir mal "super" an.
ist freeware und du kannst damit wirklich fast alles in fast alles andere konvertieren. ob der nu alle 4 kerne nutzt ka, aber er nimmt schon gut resourcen in anspruch und ist recht flott |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, danke schon mal für die vielen Tipps.
![]() "SUPER" kenn ich schon, ist nicht schlecht, das stimmt. Kann halt wirklich alle Formate. Momentan habe ich Auto Gordian Knot benutzt. Einfache Bediehnung und sehr gute Ergebnisse, nur leider braucht er ewig um nen Film umzuwandeln... und die CPU dümpelt vor sich hin mit minimalster Auslastung (Umwandlungsdauer ca. 48 Minuten pro Film). Vorteil ist hier aber, dass man den Film aufteilen kann z.B. auf 2x 700 MB. Ich denke mal Virtual Dub ist so ähnlich, da (so sieht es jedenfalls für mich aus) Auto GK auf diesem aufbaut. AVS & Handbrake werde ich mal testen. Vorteilhaft wäre halt z.B. ein Programm wie CyberLink PowerDirector Ultra (welches ich auch besitze) dieses nutzt den i7 920 (ca. 68% Auslastung) & die CUDA meiner Geforce 285 GTX... nur leider kann dieses verda**** Programm die Filme nicht richtig umwandeln (am Ende kommt keine .avi etc. Datei raus) bzw. manuelle Anpassungen sind sehr stark eingeschränkt und ich möchte keine DVD von 4,7 GB *.vob in 4,7 GB *.avi (MPEG 4 Codec) konvertieren... das ist nicht der sinn der Sache. xD Außerdem ist das Endprodukt eine *.m2ts Datei... was auch immer das soll... -.- Ich habe noch ein Programm von einem Chinesen gefunden (ka wie das hieß) dieses unterstützt sogar CUDA, aber der Aufbau bzw. die Struktur ist so verwirrend, das man damit nichts anfangen kann... TANTE EDIT: ok habs gefunden www.mediacoderhq.com Ah und noch ein Tool. Badaboom von Nvidia, nutzt nur die Grafikkarte und braucht 9 Minuten für einen Film (CPU Last 10%)... is aber leider Shareware... Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge =) Geändert von Eviltwin (21.07.2009 um 16:42 Uhr). |