PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf im Klassenzimmer - Deutsche Schüler in der Minderheit

Lupo
24.07.2010, 16:26
Ich habe dieses Interessante Video gefunden und möchte das ihr es euch anseht. Eure Meinung dazu interessiert mich und ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere völlig ungezwungen dazu äussert.

http://www.lowbird.com/all/view/2010/07/kampf-im-klassenzimmer

Psyman2
24.07.2010, 16:39
...
"Der traditionelle Islam prägt auch die Schule und den Alltag der Schüler"
Nächstes Bild: Döner fressender Türke.

Soll ich den Bericht wirklich ernst nehmen?

Das ist Schund der untersten Schublade, mehr als 10 Minuten tu ich mir das Video nicht an, danke, ich spare mir die anderen Teile.

darigaaz
24.07.2010, 17:09
"...Hier sind immerhin noch die Hälfte der Klasse deutsche Schüler. UNd es ist die beste Klasse der Schule. Die Meisten haben eine echte Chance den Realschulabschluss zu schaffen..."

Von der besten Klasse schaffen immerhin die meisten nen Abschluss ^^'
Ansonsten, zu spät kommen etc. passierte bei meiner alten Klasse auch den "Deutschen".

Ach, was solls. Wenn Ich mir allein den ersten Abschnitt im oberen Teil durchlese sehe Ich schon, dass "zu viel Partei" ergriffen wurde. Das darf man wörtlich nehmen.

"Alltag in der Bunten Republik Deutschland.
Und so etwas wünscht sich der Herr "Buntpräsident" Wulff sehr!"

Bunt ist wohl nen beliebtes Wort in diesem Zusammenhang ô.ô

Localhorst
24.07.2010, 17:10
Goebbels' (http://www.lowbird.com/all/view/2010/07/bild-wahrheit-1280x1024) Herz wäre zu Recht mit Stolz erfüllt, ob dieses grandiosen Berichtes unseres ersten öffentlich-rechtlich nationalen Fernsehprogramms.

dekadenZ
24.07.2010, 17:25
ist es schon wieder so weit, dass im staatlichen rundfunkt gegen ausländer gehetzt wird?

Psyman2
24.07.2010, 17:43
Mir geht die ganze Diskussion schon von der Basis her auf die Nerven.

Das Gejammere bezüglich "Nur noch 50% Deutsche in der Klasse? Wir müssen sofort Notfallmaßnahmen ergreifen" ist lächerlich bis zum Brechreiz.
24 Schüler, davon 12 Deutsche, der Rest jeweils 1 Schüler aus der Türkei, Serbien, Griechenland, Italien, usw.
Die Deutschen sind den anderen Nationen noch immer 12 zu 1 überlegen aber HEY, sie sind unterlegen und müssen sich zurückziehen.

Es geht hier doch nur gegen die Türken, manchmal auch Serben, die Gruppen bilden, aber selbst in solchen Klassen sind Deutsche meist noch die 2.größte Gruppe.
Wirft einmal jemand bitte einen Blick auf die Privatschulen?

In den letzten 3 Jahren meiner Schulzeit war ich auf einer Privatschule, wir hatten genau _eine_ Ausländerin auf mehr als 20 Österreicher.
Die Deutschen und Österreicher flüchten sich doch in diese kostenpflichtige Sicherheitszone, vollkommen egal wie gut oder schlecht sie sind, logisch, dass in den staatlichen Schulen nur diejenigen zurückbleiben, deren Eltern es sich nicht leisten können, unabhängig von den Leistungen des Schülers.

Das kann meinetwegen auch ein ausgezeichneter Schüler sein, wenn der Rest flieht und seine Eltern es sich nicht leisten können MUSS er sich doch zwangsläufig anpassen oder untergehen, gar keine Frage.

Aber staatliche Schulen wieder attraktiver machen? Nee, schimpfen wir lieber auf die Folgen statt die Ursachen zu beheben.
Dass eine der Folgen, primitiv gesagt, zu viele Ausländer sind, macht das ganze doch nur NOCH attraktiver für Medien und Politiker.

Frontenbildung nenne ich sowas, aber wems Spaß macht, der soll sich solche Videos ruhig ansehen und ihnen glauben, mit der Intelligenz des Zuschauers wirds dann wohl nicht weit her sein.

so long...

thelastsucker
24.07.2010, 18:02
Hab mich bei dem Video halb ins Grab gelacht

the_fulk
24.07.2010, 18:16
Hab mich durch die 5 Filme gezwängt.

Stimme vielen Punkten des Berichtes zu. Muss aber auch sagen das für eine wirkliche Aussage mehrer Schulen betrachten werden müssten. Dann hätte man wahrscheinlich noch den Unterschied zwischen Stadt/Land und den unterschied zwischen Hauptschule/Realschule/Gymnasium sehen können. So war es nur ein Ausschnitt.

Ich wohne bei Köln. Man kann hier schon sehen das innerhalb dieser Millionen Stadt Ghettos ausgebildet werden, weil immer mehr Ausländer da hinziehen wo schon welche da sind und Deutsche wegziehen weil sie sich in der Minderheit befinden. Mein Paradebeispiel: Ich stand mit dem Auto in köln Mühlheim an ner Kreuzung, gleich daneben war eine Buchhandlung mit einem Werbeschild "Neu, Kinderbücher jetzt auch in Deutsch".

Bin auch der Meinung das es mit dem kommenden Generationenwechsel noch richtig schwierig wird in Deutschland. Für beide Seiten.
Vieles traut man sich nicht auszusprechen durch unsere Vergangheit, da wir sehr schnell wieder in die alten Kategorien geschoben werden und es schnell heißt "Nazi". Ich bin beim besten willen kein Nazi. Toleriere jede Kultur. Jeder soll sein leben so leben wie er es für richtig hält. Nur fehlt zuvielen die Toleranz für den anderen der sein Leben anders Leben möchte. Und dann kommt es zu sowas in den schulen.

EDIT: Hab grad beim autofahren nochmal weiter gedacht. Kam dann zu dem schluss das es nur an der Religion liegt. Ich finde das diese "lügen" am Volk, was alle Relegionen sind, abgeschafft werden sollten. Das sind Reste aus Zeiten wo man sich nicht alles erklären konnte. Das ist wie ich finde mittlerweile vorbei. Dann ist es nämlich egal wo wer herkommt.

dekadenZ
24.07.2010, 20:00
EDIT: Hab grad beim autofahren nochmal weiter gedacht. Kam dann zu dem schluss das es nur an der Religion liegt. Ich finde das diese "lügen" am Volk, was alle Relegionen sind, abgeschafft werden sollten. Das sind Reste aus Zeiten wo man sich nicht alles erklären konnte. Das ist wie ich finde mittlerweile vorbei. Dann ist es nämlich egal wo wer herkommt.
ich bin auch der meinung, dass im zusammenhang mit religionen viel schlimmes geschehen ist. dennoch finde ich nicht, dass sie an sich etwas schlechtes sind. vielmehr wurden und werden sie systematisch als vorwand für machtpolitische zwecke missbraucht. hier ist die religion eben nicht ursache sondern billiges mittel und wenn es keine religionen gäbe, fänden die politiker und strategen schon andere mittel, ihre schäfchen zu manipulieren.
aus dem aus religiosität enstspringenden zusammengehörigkeitsgefühl ist schon viel großes entstanden -- auch zum wohle der menschheit!

p.s.: ich fühle mich keiner religion zugehörig.

PsychoCB
24.07.2010, 22:49
Ich bin ja durchaus der meinung das man tolerant sein kann, aber wenn ich mich in meinem land vor minderheiten fürchten muss, stimmt ja wohl irgendwas nicht. das hat dann auch nichts mehr integration zu tun.

gott sei dank hat ich an meiner schule das problem nicht, aber das war noch im letzten jahrtausend ;)

vorthaxX
27.07.2010, 13:33
wenn sich die deutschen schüler vorher angestrengt hätten, müssten die nun nicht auf die hauptschule gehen und könnten so unseren freunden ausweichen, bei denen ein migrationshintergrund nicht auszuschließen ist

muri
27.07.2010, 23:28
wenn man den eltern vorher eingetrichtert hätte können, die kinder so zu erziehen, dass ihnen was wert wäre, eine gute ausbildung zu genießen, hätten sie auch den willen, nicht auf der hauptschule rumdümpeln zu müssen.

sorry, das sollte nur ein unqualifizierter kommentar dazu sein, dass man eigentlich in allem irgendwo ein stück weiter denken kann um die schuld doch auf wen anders zu schieben.

es ist leider, dass umgebungsbedingt kinder keine andere chance haben so zu werden wie sie sind. von dieser seite kann man es auch betrachten.

atlas
28.07.2010, 00:35
Sehr subjektives Video, hab ich mir nicht lange angeschaut. Ich bin auch kein Fan von Multikulti, aber das hier ist wirklich fast hetzerisch. Und sowas in der ARD, kaum zu fassen.

Psyman2
28.07.2010, 14:00
Sehr subjektives Video, hab ich mir nicht lange angeschaut. Ich bin auch kein Fan von Multikulti, aber das hier ist wirklich fast hetzerisch. Und sowas in der ARD, kaum zu fassen.
Wieso nicht zu fassen?
Gerade von ARD und Konsorten erwarte ich solche Videos.