Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Angst vor'm Tod?
C4rp3Di3m
09.07.2010, 11:44
Ausgehend von einem Comment und einer privaten Diskussion vor einiger Zeit, wollte ich Euch mal fragen, wie ihr über den Tod nachdenkt.
Habt ihr Angst davor, ist es Euch egal oder habt ihr noch nie darüber nachgedacht?
Ich selbst habe absolut keine Angst vor'm Sterben, da es einfach dazugehört.
In meinem Freundeskreis versteht man mich absolut nicht, da es mir völlig gleichgültig ist, wann und auf welche Weise ich sterbe.
MisterMuh
09.07.2010, 12:11
das kann man ja auch kaum verstehen das es dir egal wäre morgen an einem extremst qualvollen tod zu sterben.
ich mach mir da eigentlich keine großen gedanken, irgendwann ist es halt soweit, ändern kann man daran auch mit drüber nachdenken nichts
PsychoCB
09.07.2010, 20:00
ich hab keine angst vorm tod, eher vorm wie
TheSeek3R
09.07.2010, 20:33
dito.
ich mein, es wird irgendwann vorbei sein, da führt kein Weg dran vorbei... aber wann und warum...
wichtig für mich ist, dass ich nicht lange leiden muss... Ich hab viel gesehen während ich auf der Intensivstation gearbeitet habe und muss sagen, ich will nicht, dass mir der Tod noch 2 Wochen rausgezögert wird durch irgendwelche Beatmungsmaschinen und Unmengen von arterenol oder derivaten...
GunpowderPlot
09.07.2010, 22:04
ich bin der tod xD
PsychoCB
09.07.2010, 23:12
und wieder ein klassischer fail
Vesperia
09.07.2010, 23:27
... nuff said
TheSeek3R
09.07.2010, 23:45
kickt den mal wer?! BITTE ich kanns nimmer lesen... irgendwie auch nicht mehr lustig...
DamiKondi
10.07.2010, 03:06
nein,nur davor das ich im sarg aufwache(darum denke ich über verbrennung nach,aber das ist iwie unwürdig..) :D *ja sowas ist schonma vorgekommen*
Kochtopf
11.07.2010, 00:12
nein,nur davor das ich im sarg aufwache(darum denke ich über verbrennung nach,aber das ist iwie unwürdig..) :D *ja sowas ist schonma vorgekommen*
jup, in manchen fällen passiert sowas aber auch absichtlich, aber solange man nichts mit der mafia ( oder etwas ähnlichem) zutuen hast sollte dass eher selten der fall sein.:D:p
New_era_elegy
11.07.2010, 14:26
Ich hab allenfalls Angst davor geistig abzubauen und nicht im Besitz meiner geistigen Kräfte zu sterben. Vorm Tod selbst hab ich keinen Schiss, aber ich würde lieber abtreten wenn ich mir noch selbst die Kaffeetasse halten kann...
Wie sagte mein Großvater immer:
"Jung will man nicht sterben,
Alt will man nicht werden."
Aber ich hab wirklich große angst vorm Sterben. Ich will doch noch soviel erleben! ^^
the_fulk
14.07.2010, 10:06
ICh stimme dem großteil hier zu. Angst davor hab ich nicht nur das wie ist die sache. Am liebsten was schnell geht 0o. Headshot, krasser autounfall oder sowas in der art. Will weder gequält werden noch dahin vegetieren.
Allerdings kanns ruhig noch was warten.
Was mich mehr interessiert , so als wissenschaftler, ist was nach dem tod kommt.
Was mich mehr interessiert , so als wissenschaftler, ist was nach dem tod kommt.
Du kannst dein Lebtag faul sein
Oder umeinander g'schaftln
Fünf Tag nachdem der Tod eintritt
Fangt jeder an zum saftln
C4rp3Di3m
14.07.2010, 14:58
Bitte eindeutschen -.-
Danke..
Bitte eindeutschen -.-
Danke..
Das IST Deutsch :P
Keine Kultur hier, püh
TheSeek3R
14.07.2010, 18:52
da ich auch kein wikiwaki-österreichisch spreche aber immerhin schwäbisch halbwegs beherrsche versuch ich mich mal...
oder dein Lebtag fleißig arbeiten
aber fünf Tage nach dem Tod
musst jeder dafür bezahlen...
?!?!?! aber sinn?
Ich übersetz mal für euch:p
Oder einen auf wichtig machen
Fünf Tage nachdem der Tod eintritt
Fängt jeder damit an zu stinken
Btw ist das ein Zitat aus EAV - Der Tod
C4rp3Di3m
14.07.2010, 22:54
Danke Jungs... Ihr seid 'ne grosse Hilfe :-D
New_era_elegy
15.07.2010, 02:44
Im Prinzip der alte Konflikt zwischen Memento Mori und Carpe Diem (yep, it strikes). Nihilismus kontra Leidenschaft, Zuversicht kontra Fatalismus, Moral gegen Determinismus. Den Konflikt gibts seit Jahrhunderten und er hat leider viele, viele Diskutierende gefunden, sodass allzuviele gescheite Diskussionen darum im Wirrwarr der Scheiße untergeht.
vorthaxX
17.07.2010, 23:01
um mal lil wayne zu zitieren:
"i'm more afraid of life than death"
wird das eine poesierunde? ;)
ich hab auch keine angst vor dem tod. ich habe angst davor, dass er zu früh kommt, und davor, wie er kommt. Aber es ist einfach irgendwann zuende und er hat einen Vorteil:
Man kann ihn zur Motivation nutzen, in seinem begrenzten leben etwas zu machen, nach dem Motto: Mach es, tu es, bevor es zu spät ist!
Solange man körperlich oder psychisch nicht bereits merkt, dass der Tod naht, sprich Herzschwächen, geistige Aussetzer etc. hat, ist jeder Gedanke an den Tod verschwendete Zeit.
Ich setze diese Sterbephilosophiererei mit den Diskussionen über UFOs und jeder beliebigen Verschwörungstheorie gleich: Lustig mitzulesen aber herzlichst sinnlos.
Man kann sein ganzes Leben auf den Tod ausrichten, aber am Ende entscheidet man sich ja doch in weniger als einer Woche, was man wem hinterlassen bzw. auf den Weg mitgeben will.
Und wenn man stirbt, bevor man in dieses Stadium kommt, dann hat man sowieso zu kurz gelebt um das Sterben wirklich verstehen zu können.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.