Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet Sie!
C4rp3Di3m
10.02.2012, 22:56
Stellt euch vor, ihr wärt Ersthelfer und müsstet Menschen retten. Ihr habt alle Menschen in eurem Gebiet gerettet. Jetzt kommt ein Funkspruch, das noch ein Haus übrig sei. In diesem Haus sind drei Menschen zu retten. Ihr kennt sie nicht. Als ihr das Gebäude erreicht, seht ihr, das diese drei Menschen dem Tode nah sind. All diese drei Menschen sind Euch bekannt. Ein Mensch, den ihr kennt und den ihr absolut hasst, der aber viel Wissen zu bieten hat. Die zweite Person ist eine alte Frau, die nicht mehr viel von ihrem Leben zu erwarten hat, aber dennoch viel Überlebensinstinkt und Wissen zu bieten hat, und die dritte Frau ist eine junge Frau, die absolut sexy ist und nichts weiter hat als ihren Körper. Was wählt ihr?
Localhorst
10.02.2012, 23:10
Als Ersthelfer helfe ich natürlich denjenigem, dessen Überlebenschancen am höchsten sind und nicht denjenigem, dessen Nase mir am besten passt.
Die Frage stellung würde für mich auch nur sinn machen wenn zombies über die welt hergefallen sind und in folgende person als wegbegleiter wählen könnte.
So ist mir egal was für eigenschaften sie haben und was sie können. Der mit den höchsten überlebenschancen zuerst. (oma also wahrscheinlich zuletzt)
DeadWaste
11.02.2012, 00:07
erstmal zu penny
Nikolaus2001at
11.02.2012, 12:44
Das ist sicher ein Rätsel so auf die Art wie dieses hier.
Du fährst spät abends Auto, während draußen ein wilder Orkan wütet.
Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst drei Leute, die auf einen Bus warten.
1. Eine alte Frau, die aussieht, als ob sie gleich sterben wird.
2. Einen alten Bekannten, der Dir mal das Leben gerettet hat.
3. Die perfekte Frau Deiner Träume.
Dein Dilemma:
Dein Auto ist ein zweisitziger Roadster, es kann folglich nur ein Passagier in deinem Wagen
mitfahren und, wenn Du einmal die Haltestelle verlassen hast, kannst Du nicht mehr umkehren.
Wen würdest Du mitnehmen?
Denk nach, bevor Du weiter liest. Dies ist ein moralisches und ethisches Dilemma, das als Teil
eines Arbeitseignungstests verwendet wurde. Deine Zukunft könnte also von Deiner Antwort abhängen.
Du könntest die alte Frau mitnehmen. Vielleicht wird sie sterben, deshalb sollte man sie als erstes retten;
oder Du könntest den alten Freund mitnehmen. Dies wäre die Gelegenheit, Deine Lebensschuld zu begleichen;
andererseits triffst Du vielleicht nie wieder Deine Traum-Frau.
Wie würde Deine Antwort lauten?
Derjenige, der den Job bekam (von 200 Bewerbern), hatte kein Problem, eine Lösung zu finden.
Nur war die Lösung nicht ganz richtig, dazu aber später!
Die Antwort des akzeptierten Bewerbers:
"Ich würde meinem alten Bekannten den Autoschlüssel geben und ihn bitten die alte Frau ins Krankenhaus zu fahren.
Danach würde ich mit der Traum-Frau auf den Bus warten."
Die Moral der Geschichte ist, dass wir mehr erreichen können, wenn wir unsere sturen
Gedankenbegrenzungen aufgeben und außerhalb dieses Rahmens denken.
Wie bereits gesagt, keiner der 200 Bewerber gab aber die richtige Antwort.
Die lautet selbstverständlich:
1. Die alte Frau überfahren, um sie von ihrem Leid zu erlösen.
2. Die Traum-Frau auf der Motorhaube bis zur Bewusstlosigkeit durchvögeln.
3. Dann mit dem alten Freund zum Saufen in die nächste Kneipe fahren.
Demnach würde ich den verhassten Typen bitten die alte Frau und sich selbst zu retten
(wovor eigentlich?) Beide haben ja genug Wissen (und Überlebenswillen) um die Situation zu meistern.
Im Hinterkopf wünsche ich mir natürlich dass die Alte dabei drauf geht und dem Arschloch
der Strick dafür gedreht wird. :D Tja, und was ich mit der mache die nur den sexy Körper hat,
das kann sich jeder mit ein wenig Fantasie selbst denken. :cool:
PsychoCB
11.02.2012, 13:09
:D Tja, und was ich mit der mache die nur den sexy Körper hat,
das kann sich jeder mit ein wenig Fantasie selbst denken. :cool:
wir haben sowas nicht, bitte beschreibe ausführlich
Matternativ
11.02.2012, 15:25
@Niko:
Ich finde die Antwort des Gewinners sehr, sehr cool. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
@Ausgangsrätsel:
Wie die anderen schon gesagt haben: Der mit den höchsten Überlebenschancen wird durchgebracht.
Wäre jedoch ein Kind zur Auswahl würde ich das retten, egal wie hoch die Überlebenschancen im Vergleich zu denen der anderen stehen.
dekadenZ
13.02.2012, 12:16
Wäre jedoch ein Kind zur Auswahl würde ich das retten, egal wie hoch die Überlebenschancen im Vergleich zu denen der anderen stehen.
Kommt auf das Alter des Kindes an. Zirka ab dem 5. Lebensjahr hat ein gesundes Kind eine höhere Lebenserwartung als jeder Jugendliche/Erwachsene. Andererseits ist ein Säugling unfähig, das brennende Haus selbst zu verlassen, ein(e) 5-jährige mit Hilfestellung womöglich schon.
Ergo: Kommt auf die Situation an.
chinchilla
13.02.2012, 15:16
Ich würde den Notarzt Simulator beenden, wenn mir das zu Nahe geht
dekadenZ
13.02.2012, 16:05
Ich würde meinen Lebenssimulator auch gerne beenden, wenn es mir zu anstrengend wird. Falls ich später nochmal Lust bekomme, kann ich einfach vom gespeicherten Stand fortsetzen.
C4rp3Di3m
13.02.2012, 18:54
Boah.. Das erinnert so stark an den gestrigen "Surrogates"-Film... -.-°
Matternativ
14.02.2012, 20:06
Kommt auf das Alter des Kindes an. Zirka ab dem 5. Lebensjahr hat ein gesundes Kind eine höhere Lebenserwartung als jeder Jugendliche/Erwachsene.
Jain.
Die Vitalwerte bleiben bei Kindern länger stabil, ist jedoch ein bestimmter Punkt überschritten fallen sie weitaus schneller ab als bei Erwachsenen und Jugendlichen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.