PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowbird seit neuestem extrem langsam

Kiwinator
23.11.2011, 21:23
Schönen Abend an alle,
ich hab seit rund zwei Wochen das Problem, das lowbird teilweise extrem langsam ist. Den Grund hierfür hab ich auch schon erkannt, es liegt an den Firefox-Add-Ons, v.a. an Ghostery.
ABER: Das ganze funktionierte ewige Zeit lang problemlos und am Browser kann es auch nicht liegen. Hat wer 'ne Idee, was sich da seit kurzem verändert haben könnte?

TheSeek3R
23.11.2011, 22:02
wenn der Grund Ghostery ist, wie ist dann der Rest deines Posts zu verstehen?

wtf ist ghostery?

aber: bei mir (100MBit/s-Leitung) lagts zur Zeit bei großen Bildern doch auch merklich. Aber das Thema poppt ja immer wieder hoch...

C4rp3Di3m
23.11.2011, 22:32
Ich geb mal den plumpen Hinweis, sämtliche AddOns abzuschalten. Dann nach und nach testen, ob es an den AddOns liegen könnte.
Als zweiter Tipp wäre das Leeren der Chronik. Und als dritter und letzter Tipp wäre da nur noch der generelle Browsertest. Sprich: INet-Explorer als Testobjekt.

Kiwinator
23.11.2011, 23:02
wenn der Grund Ghostery ist, wie ist dann der Rest deines Posts zu verstehen?

Ich will wissen, wieso das seit zwei Wochen nicht mehr läuft, obwohl es die ganze Zeit vorher ging (mit Ghostery).

Edit: Hab's gefunden. Hab vor gut 10 Tagen nen neues Add-On installiert um Pop-Ups besser zu blocken und auf lowbird führt das aus irgendeinem Grund in Verbindung mit Ghostery dazu, dass das Laden ewig dauert (behindern sich anscheinend gegenseitig). Hab den Pop-Up-Blocker runtergeschmissen und läuft wieder. Trotzdem danke für die Antworten auf die zugegebenermaßen blöd gestellte Frage.

Kann dicht.