Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer eigenes Bewertungssystem in Worte gefasst
C4rp3Di3m
03.01.2010, 07:26
Ich fasse es kurz zusammen...
Sternchen sind ja ganz nett und für Manche ein Grund, hier irgendwie abzuheben. Aber wie bewertet ihr selbst? Sprich:
Was ist ausschlaggebend für eine Bewertung?
Ich will jetzt nicht Punkte wissen, wie
-Wasserzeichen
-Farbe
-Grösse
oder ähnliche Punkte. Mich interessiert, nach welchen Kritierien ihr Bilder hochladet. Ich gebe dazu mal einen Anstoß:
Meine Uploads sind maßgebend für meine Laune. Der gestrige Upload mit dem fliegenden Eichhörnchen (NEIN!! Keine Diskussion darüber!! Danke...) war aus extremer Wut gefördert. Bilder mit Fantasy und Gotik haben etwas mit meinem Ego und dem meiner Freundin zu tun (ich bin definitiv kein Goth!!) und Comics oder Humorbilder haben nur etwas mit Zynik, Sarkasmus oder einfach nur guter Laune zu tun. Und meist sind Bilder bei mir themenabhängig. Siehe Zwergplanet Pluto oder Frauen mit Brille (nur 2 Beispiele genannt).
Und nun seid Ihr dran. Seht ihr es genauso oder ladet ihr einfach wahllos irgendwelche Bilder hoch?
Und noch etwas: Bitte keine Diskussionen zu einzelnen Inhalten. Dazu gibt's entsprechende Threads.
Easy: Kann ich lachen wirds geuppt, sehe ich ein gutes wp wirds zurückgehalten und ich suche nach mehr auf der selben Seite, finde ich mehr uppe ich die besten, finde ich nichts mehr uppe ich Besagtes, Titten uppe ich seltens, wenn, dann finde ich sie in Sammlungen und dann sind sie meistens mehr Kunst als Erotik mmn.
Im Grunde genommen ist es einfach bei mir: Ich habe 4 Standardseiten neben Lowbird auf denen ich lurke, auf diesen werden pro Tag 200 bis 500 Bilder geuppt, davon speichere ich die besten auf der Platte, daneben habe ich 8 bis 10 Subseiten, meistens Comicseiten.
Ab und zu sind Comics bei den Standardseiten dabei, die ich nicht kenne, in diesem Fall sehe ich mir alle Archive durch und speichere die besten (pressed und Dark&pink waren die letzten guten, von beiden habe ich insgesamt ~200 Bilder gespeichert).
Manchmal überkommts mich dann einfach und ich wähle aus den zuletzt geuppten aus einer Kategorie (ich unterteile auf der Platte nicht in Seiten von denen ich sauge sondern nach Bildart, z.B.: Comics, Gifs, Motivationals, Allgemein, etc.) die besten aus, so kommen dann die 10er Wellen der letzten Tage bei mir zustande.
Fertig :)
PsychoCB
03.01.2010, 21:18
Von meinen Launen hab ich mich noch nie leiten lassen, zumindest nicht beim Bilder hochladen.
Ich pers. steh auf große Bilder, was bei LB schwierig ist (max. 2MB).
Die Kategorie ist mir da ziemlich fumpe. Meistens sind Frauen ;)
Ein Bild bewerten tu ich allerdings seltener. Da kommt es dann doch eher auf die Laune drauf an. Aber direkt in Muster/Kategorien denk ich da nicht. Obwohl Wasserzeichen, insbesondere pinke, schon ganz schön nervig sein können.
icomeinpeace
23.02.2010, 15:33
Also Bauchgefühl ist zwar bei mir schon der Hauptausschlaggeber,
aber ein paar Faustregeln hab ich schon:
z.B. Tittenbilder oder Bildern von Weibern kriegen bei mir prinzipiell einen Stern weniger, weil ich keinen Bock drauf hab. Kann ich mir in hoher Auflösung von jeder beliebigen Seite ziehen. 4 Sterne Höchstwertung kriegen bei mir also nur hochauflösende ansprechend-esthetische (nicht erotische!) evtl sogar s/w Bilder von Weibern. Ich hätte halt gerne, das lowbird sfw wird, was momentan nicht der Fall ist. (nackte Kerle kriegen 1* sry)
Autos: Selten mehr als 3*, interessiere ich mich halt nicht für und wenn das Bild nicht Wallpapergröße hat und sonst iwie billig rüberkommt gibts halt konsequent nur 1*
Lustiges:
nicht lustig, aber evtl triffts halt nur nicht meinen Humor 2*
war vor 20 Jahren lustig und hab ich schon länger nicht mehr gesehen 3*
nette idee, aber reißt mich nicht vom hocker 3*
ich hab etwas geprustet oder gegrinst, neue form eines Witzes oder so 4*
neuer genialer witz, den ich so noch nie gehört/gesehen hab (selten) 5*
Informatives/Interessantes:
mit kleinen Fehlern, schlecht zu erkennen 3*
technisch richtig, gut dargestellt 4*
hochauflösend, Information begeistert mich, schöne Darstellung 5*
cg/wallpaper:
wenns gefällt 3-5* sonst vote ich da oft auch einfach nicht.
Allgemein: prinzipiell vote ich oft nicht, wenn mich die bilder nicht interessieren, aber ich jetzt auch nix zu beanstanden hätte.
Bilder jeder Kategorie können 5* kriegen, wenn sie aussergewöhlich sind.
Aber eben auch nur dann.
Ich seh das halt, wie mit schulnoten. 4*=Gut 5*=Sehr gut
Von 20 Bilder kriegt deshalb oft nur eines 5* bei mir.
Uppen tu ich nur Bilder, die ich selbst über 3* einschätzen würde, also über dem Durchschnitt.
igiarmpr
24.02.2010, 16:23
Bei Autos vote ich generell nicht.
Bei Landschaften nur wenn sie mir echt super gut gefallen und dann ist's ne 5 ;)
Bei den umstrittenen Titten ist's wie bei den Landschaften (bei beiden sind's dann aber so 2% der Bilder dieses Genres).
edith: bei Wallpapern ist's auch so
Und bei den Bildern die lowbird für mich ausmachen ist so:
1: richtig miese Bilder
2: vergebe ich sehr selten, wenn's eigentlich ne 3 ist aber durch geringe Qualität auffällt
3: bei Bildern die ok sind
4-5 für gute Bilder, Witze, Geschichten :)
Und "meine" Bilder finde ich auf verschiedensten Seiten (kuvaton, 4chan, in Foren, Blogs und viele sind auch webcomics), wobei ich auch nur die nehme die ich wirklich gut finde, es passiert dann manchmal daß ich nach dem durchforsten 10 tabs auf hab die ich als die besten empfunden hab und bei durchgehen dieser wieder 6 stück schliessen, weil sie im nachhinein doch nicht so gut waren^^.
thelastsucker
24.02.2010, 19:57
Ich uppe Bilder nur wenn ich auch Lust zu habe und es meiner Meinung nach lohnenswert ist es mit euch zu teilen. Darunter fallen dann, wenn man über mein profil surft meistens Wallaper, die das Universum oder künstlerische Impressionen vom Weltall (Greg Martin um einen zu nennen) abbilden. Ich liebe das Universum und es fasziniert mich einfach. Darunter fallen dann auch viele Wallpaper von Deviantart darunter, weil ich da oft lurke.
Außerdem lade ich gerne gifs hoch, bei denen ich echt lachen muss oder interessante Statistiken.
Bewerten tue ich fast gar nicht. Es sei denn es sind besagte Highres wallpaper vom Universum mit Planeten oder sonstigem, dann gebe ich meistens 5*
Wow interessante Meinungsdifferenzen!
Ich hab noch nichts hochgeladen werde aber nächstes mal wenn ich auf ein Bild stoße es hochladen.
Mein Kriterium dazu sieht ganz einfach aus. Wenn ich ein Bild sehe, dass einen besonderen Einfluss auf meine Gefühle hat, uppe ich es.
Das können entweder starke Stimmungseinflüsse (Plötzliches starkes Mitgefühl, Trauer, plötzliche Heiterkeit, ein "Ouch" Gefühl (nicht im Brutalen sinne), spontane Nachdenklichkeit oder einfaches Überwältigtheitsgefühl) oder aber einen Überraschungseffekte sein (Eigentlichen Sinn erst beim zweiten Hinschauen verstanden, bilder, die beim zweiten oder dritten hinschauen plötzlich eine ganz andere Stimmung verursachen).
Beim Bewerten sieht das bei mir auch recht einfach aus:
Alles, was mich nicht nach den oberen Kriterien anspricht ignorier ich und überlasse das Ranking denen, die was mit dem Bild anfangen können. Ist gegenüber dem Bild glaub ich das fairste.
Bei den sternen vergebe ich meißt also 3 oder 4 Sterne, da alles da drunter für mich wieder schlechter / langweiliger wäre und ich dann meißt garnicht Vote. 2 und weniger Sterne gebe ich also, wenn es auffällig doof ist.
5 Sterne muss ein Kriterium wie oben beschrieben echt stark zutreffen.
LG Muri
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.