Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload gescheitert
PsychoCB
17.08.2008, 16:21
Was fürn Techfuzie :D
Wollt grad ein Bild hochladen und bekamm diese Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 12008 bytes) in /home/lowbird/public_html/lib/images.php on line 41
Bild sollte aber eigentlich passen 3002*4000 px und 1.3 MB.
MfG PCB-)
Das Bild muss in den RAM ausgepackt werden, damit die Bilddaten gelesen und die Thumbnails erstellt werden können.
Um die Rohdaten deines Bildes im Speicher zu halten brauchst du wesentlich mehr RAM als nur die 1,4mb die das komprimierte JPEG hat.
3002px * 4000px * 3bpp = 36024000bytes =~ 34mb
Vllt. kann der Serveradmin (hi pEst) ja mal seinen Arsch bewegen und das Memory Limit für PHP auf 64mb anheben. (Is echt geil wenn ich die schuld immer auf andere schieben kann :D)
pEsthoernchen
18.08.2008, 12:47
jaja, bin ja am start.
done.
PsychoCB
22.08.2008, 13:58
nice, THX
--- lol, text zu kurz --- :D
Hab ich das gleiche Problem?
Die Upload-Limits passen, aber nach dem hochladen kommt nur ein weisser Bildschirm und das Bild ist nicht da. :confused:
PsychoCB
30.12.2008, 18:15
das korios dabei ist aber das das nur passiert wenn du es versuchst von Platte hochzuladen.
Das gleiche Bild von ner URL funktioniert.
komisch das ganze
same here...mal wieder ^^
das korios dabei ist aber das das nur passiert wenn du es versuchst von Platte hochzuladen.
Das gleiche Bild von ner URL funktioniert.
komisch das ganze
jetzt klappt das auch von ner URL nicht mehr.
marleila
13.01.2009, 07:06
bei mir klappts leider auch nicht. lediglich ein weißer bildschirm erscheint :(
das bild ist 4000x3375 px groß, hat eine größe von 1,37 MB
hat mal wieder nicht geklappt, obwohl keine vorgabe verletzt war. ist doch schade, wir sollen doch hires/HQ bilder hochladen...
hat mal wieder nicht geklappt, obwohl keine vorgabe verletzt war. ist doch schade, wir sollen doch hires/HQ bilder hochladen...
leider immer noch keine besserung. :(
pEsthoernchen
22.01.2009, 00:02
wird noch gefixt, meine wenigkeit und chaos waren die letzten paar Tage, ich sogar die letzten paar wochen ziemlich krank, heftige grippe :-/
sobald der stress von uns weniger wird, kümmern wir uns drum, versprochen.
wird noch gefixt, meine wenigkeit und chaos waren die letzten paar Tage, ich sogar die letzten paar wochen ziemlich krank, heftige grippe :-/
sobald der stress von uns weniger wird, kümmern wir uns drum, versprochen.
Geht mir auch grad so. Gute besserung!
schnell gesund werden, hab hier drei bilder nicht hochladen können, und die sind super ;-) gute besserung..
nachdem es n paar mal geklappt hat, geht es irgendwie jetzt wieder nicht. wär schön wenn das mal durchgehend funktionieren würde, am besten mehr als 2.0 mb und ne höhere Res als bis jetzt...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.